Wie tickt er oder sie im Bett? So kannst du es elegant bereits im Dating-Chat herausfinden

Wichtigste Erkenntnisse:

  • Nutze kleine und verspielte Andeutungen, um herauszufinden, wie dein Chatpartner tickt
  • Stelle hübsch verpackte Fragen, die einiges über das sexuelle Verhalten aussagen
  • Pflege einen offenen Umgang mit dem Thema Sex, wenn es angebracht ist
  • Gib auch Informationen über dein Sexualverhalten preis, wenn sich der Chatpartner ein Stück öffnet

Du hast beim Online-Dating ein Match? Volltreffer!

Und jetzt heißt es nur noch, den Chat nicht zu vermasseln und das Kennenlernen anzutreiben. Viele Singles lassen sich in dieser Phase Zeit und wollen nichts überstürzen. Zuerst gilt es herauszufinden, ob der potenzielle Dating-Partner auch wirklich auf der gleichen Wellenlänge surft – und dazu gehört unter anderem auch, wie es im Schlafzimmer aussieht. Was mag er oder sie und wie wichtig ist dem Gegenüber die regelmäßige Bettakrobatik?

Ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht – Sex ist einer der Grundsteine, auf denen eine funktionierende Beziehung aufbaut. Er wird nicht umsonst als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet und gilt als Inbegriff von Intimität zwischen zwei Menschen. Vielleicht bist du im Bett eher die zartbesaitete Seele und dein Gegenüber lässt es lieber richtig krachen, was nicht unbedingt zu einem ausgefüllten Sexleben führen würde. Deshalb ist es umso wichtiger, früh genug zu wissen, ob ihr in dem Punkt die gleichen Vorstellungen habt. Da es aber, abgesehen von Casual-Dating, nicht lediglich um erotische Momente geht, ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.

In unserer Redaktion haben wir uns die Köpfe zerbrochen, um dir zeigen zu können, wie du es auf elegante Weise schaffst, die sexuellen Fantasien deines Gegenübers zu erfahren.

  • Kleine und verspielte Andeutungen  
     
  • Hübsch verpackte Fragen  
     
  • Offener Umgang mit dem Thema

Du möchtest nicht die Katze im Sack kaufen und vorher wissen, wie dein Gegenüber im Schlafzimmer tickt? Dann sollten dir unsere Hilfestellungen dabei helfen, mehr über die sexuellen Gedanken deines Chatpartners zu erfahren.

Kleine und verspielte Andeutungen

Und nein – damit ist nicht der Klassiker „Ich geh duschen“ und die allseits beliebte Antwort „Ohne mich?“ Gemeint. Generell solltest du mit Andeutungen hinsichtlich Sex etwas abwarten. Wenn du schon in den ersten Nachrichten eindeutige Signale sendest, läufst du Gefahr, schnell abgestempelt zu werden. Und dabei bist du doch gar nicht nur auf erotische Stunden aus – du möchtest nur herausfinden, ob ihr im Schlafzimmer die gleichen Dinge mögt.

Sobald ihr euch aber online schon etwas nähergekommen seid, sollte es kein Problem mehr sein, solche kleinen Andeutungen einfließen zu lassen. In einer erhaltenen Nachricht beschreibt dein Gegenüber, wie ausgepowert er oder sie nach dem Sport ist? Hier bietet sich zum Beispiel die Möglichkeit, das Workout mit Sex zu vergleichen. Gibt dein Gegenüber im Bett auch alles oder ist es eher die gemütliche Person, die dem anderen die Arbeit überlässt und einfach nur genießt?

Oder ihr habt beide am Vorabend den gleichen Film gesehen, in dem es an der ein oder anderen Stelle zu erotischen Handlungen kam? Wie wäre es mit ein paar kleinen Anspielungen, welche dieser Szenen dir richtig gefallen haben. Wie sieht es mit deinem Gegenüber aus? Fand er oder sie die gleichen prickelnden Momente heiß, waren es andere oder haben die Darbietungen dein Gegenüber komplett kalt gelassen? So kannst du auf indirekte und elegante Weise Stück für Stück mehr über das Sexualverhalten und die Denkweise deines Chatpartners in Erfahrung bringen.

Mehr zu diesem Thema kannst du auch hier in der Kategorie Sexting nachlesen.

Hübsch verpackte Fragen

Neben den verspielten Andeutungen gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Mit gewissen Fragen kannst deinem Chatpartner Informationen entlocken, die einiges über sein Sexverhalten aussagen können. So findest du heraus, ob dein Gegenüber gewisse Körpermerkmale extrem anziehend findet oder viel Wert auf Romantik im Schlafzimmer legt. Aber auch hierbei solltest du bedenken, dass diese Fragen keine Opener für das Gespräch sind und erst im Nachhinein einfließen sollten.

Was ist für dich attraktiver – Intelligenz oder das Aussehen?

Ob ein Sixpack oder die großzügige Oberweite schon die Schlafzimmertüre öffnet, findest du mit dieser Frage ganz leicht heraus. Steht dein Gegenüber auf breite Schultern oder braucht es schon richtigen Deeptalk, damit die Hüllen fallen?

Verhaltensweisen und Eigenschaften, die dich komplett abturnen?

Hat nicht jeder gewisse Dinge, die die Lust schnell verfliegen lassen? Sei es, dass die Männer sich zu wenig Zeit beim Vorspiel lassen oder Frauen, die sich wie eine Puppe hinlegen. Während der Kennenlernphase ist das eine durchaus berechtigte Frage und kann dir Aufschluss darüber geben, was im Schlafzimmer als absolutes No-Gos angesehen wird.

Bist du der Typ Genießer oder lieber der aktive Part?

Ja, mit dieser Frage geht es schon eher ans Eingemachte, was aber keineswegs schlimm ist. Jeder, der sich beim Online-Dating anmeldet, sucht nicht nur jemanden zum Händchen halten. Wer auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, weiß, wie wichtig die Chemie im Bett ist. Zu fragen, ob dein Gegenüber lieber verwöhnt wird oder selbst verwöhnt, ist somit an dieser Stelle keinesfalls verwerflich.

Wie wichtig ist dir Sex in einer Beziehung?

Diese Frage kennt vermutlich jeder, denn sie ist schon fast das Normalste auf der Welt, wenn es ums Kennenlernen geht. Du möchtest schließlich wissen, wie das Sexleben mit deinem potenziellen Partner oder der Partnerin aussieht. Du bist jemand, dem die körperliche Ebene verdammt wichtig ist, aber dein Gegenüber sieht Sex nur als Notwendigkeit der Befriedigung von störenden Gelüsten? Dann könnte es in diesem Punkt immer wieder zu Reibungen der unangenehmen Art kommen, worunter die Beziehung am Ende erheblich leiden kann.

Offener Umgang mit dem Thema

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, während des Chats einen offenen Umgang mit dem Thema zu pflegen. Das hängt allerdings auch von deinem Chatpartner ab, denn wenn diese Person Sex als heikles Thema ansieht, läufst du Gefahr, sie damit zu verschrecken. Begegnest du online aber jemandem, der offen mit der Sache umgeht, spricht nichts dagegen, den Stier bei den Hörnern zu packen.

Wer auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin ist, interessiert sich auch dafür, wie die gemeinsamen Momente im Schlafzimmer ablaufen. Vielleicht seid ihr mittlerweile sogar an einem Punkt angekommen, an dem einige sexuelle Aspekte schon thematisiert wurden. Warum also nicht die Chance ergreifen und die schönste zwischenmenschliche Sache vertiefen?

Du hast eine Schwäche für die dunkle Seite der Erotik und legst innerhalb einer Partnerschaft Wert darauf, diese Vorliebe ausleben zu können? Dann solltest du diese Tatsache nicht lange verschweigen. Sobald du Informationen über dich und dein Sexualverhalten preisgibst, kann es schnell passieren, dass sich auch dein Gegenüber ein Stück öffnet.

Zusammengefasst

Niemand möchte die Katze im Sack kaufen und zumindest grob wissen, was ihn oder sie sexuell in einer Partnerschaft erwartet. Keine Sorge, du musst nicht mit der Tür ins Haus fallen, um herauszufinden, ob ihr im Schlafzimmer kompatibel seid. Durch kleine Andeutungen und gewisse Fragen bekommst du einiges über das Sexualverhalten raus. Dabei solltest du nur bedenken, dass du außerhalb von Casual-Dating den Sex nicht direkt thematisieren solltest. Ansonsten kann es schnell den Anschein machen, dass du nur auf Spaß aus bist. Nach einer gewissen Zeit macht es sogar durchaus Sinn, das Thema anzuschneiden und so auszuchecken, ob ihr auch im Bett harmoniert. 


Testergebnisse



Testergebnisse im Detail



Punktzahlen im Vergleich


Geschrieben von:
Ben
Ben ist ein Spezialist für Online-Dating.
Ben ist ein Spezialist für Online-Dating.