Praktische Erfolgstipps für den One-Night-Stand per App

Keine Liebe, kein Drama und kein langes Drumherum-Reden: Darum geht’s bei One-Night-Stands (= ONS). Und manchmal ist es eben genau das, was man braucht.

Muss man sich dafür schämen?

Nein, muss man nicht, finden wir. Man(n) muss nur wissen, wo und wie man danach sucht.

Dating Portale und Dating Apps, die auf One-Night Stands spezialisiert sind, liefern genau das: Schnelle, unverbindliche Treffen zwischen Mann und Frau. Nicht mehr, nicht weniger.

Der Dating-Markt ist allerdings groß und so manch einer wird sich fragen: Welche Apps soll ich denn nun verwenden, um online möglichst bald an ein ONS zu kommen?

Wie sind der Frage nachgegangen und haben ein paar gute Vorschläge für dich. Doch es erwartet dich hier noch mehr als das. Wir verraten dir:

  • Wie du One-Night-Stands online verabreden kannst.
  • Wie du als Mann bei Frauen (mehr) Erfolg hast.
  • Und was die absoluten No-Gos beim Flirten mit Frauen sind.

Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen!



Testergebnisse
Bei Frauen sehr beliebte Sex Dating Seite/App
JOYclub ist „Das Facebook für Sex“

Den geeigneten Partner für den One-Night-Stand finden? Sex Dating Apps verkürzen die Suche

Sich aufwendig zurecht machen und durch die Kneipen ziehen, um die Eine für eine heiße Nacht zu finden: Das war gestern. Heute gibt es Dating Apps und Casual Dating Seiten, die dir bei der Suche helfen. Die Vorteile dabei:

Wer diese Sex Apps verwendet, sucht genau wie du lediglich nach einer heißen Nacht. Sowohl Männer als auch Frauen wollen anonym und ganz ohne Verpflichtungen Spaß haben.

Klingt zu einfach, um wahr zu sein?

Es stimmt schon: Auf dem Weg zum heißen ONS via App muss man ein paar Hürden bewältigen. Viele geben vorzeitig auf, weil sie die Gründe für ihren Misserfolg nicht verstehen. Manche vermuten auch Fakes hinter den Profilen.

Wo liegt das Problem?

Man muss die zwei wichtigsten Regeln beim Daten mit Hilfe von Sex Apps verstehen:

  • Sex Apps und Datingportale, die dir bei der Onlinesuche nach One-Night-Stands helfen, sind nichts anderes als Werkzeuge. Manchmal dauert es etwas, bis man den richtigen Umgang erlernt hat. Hast du die wichtigsten Tricks und Kniffe jedoch einmal verstanden, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Du wirst jede Menge Spaß haben und vermutlich sogar interessante Menschen kennenlernen!
  • Als Mann solltest du wissen, was Frauen von guten One-Night-Stands erwarten. Aber keine Sorge, die Anforderungen sind oft geringer als du jetzt vielleicht glaubst.
     

Fazit: Wer online via Dating App einen Partner für einen heißen One-Night-Stand sucht, braucht das richtige Werkzeug (die App), sollte den Umgang erlernt haben und verstehen, was sich die meisten Ladys beim Sex wünschen, damit auch sie auf ihre Kosten kommen.

Sind diese Hürden gemeistert, steht dem leckeren und unverbindlichen Sex nichts mehr im Weg.

Ohren auf und lernen: So klappt es mit dem One-Night-Stand via App

Dein Profilbild – die Eintrittskarte zum Date

Wenn du die Profile der Ladys anschaust, wirst du schnell feststellen: Gute Bilder turnen an! Ein freches oder zumindest freundliches Lächeln, gut sitzende oder vielleicht sogar erotische Kleidung und schon galoppiert die Fantasie davon.

Den Ladys ergeht es mit deinem Profil nicht anders. Auch sie wollen einen attraktiven Mann sehen, dessen Anblick ihre Fantasie beflügelt. Doch ein gutes Profilbild kann noch mehr.

Gute Profilbilder sind ein Geschenk an deine Profilbesucher. Du zeigst damit, dass du Stil besitzt und um die Bedürfnisse der Ladys weißt.

Unscharfe Alltagsfotos hingegen, die du mal ebenso zwischen Tür und Angel geknipst hast, besitzen genauso eine Aussage. Nämlich: Ich kenne keinen Stil und mir ist es egal, ob ich attraktiv wirke. Hinter diesem Profil wartet ein geschmackloser Langweiler auf dich. 😉

Musst du zum Fotografen, um an gute Bilder zu kommen?

Nein. Keine Sorge. Attraktiv wirken wir vor allem dann, wenn wir uns authentisch zeigen. Du musst nicht vor dem Spiegel posen oder einen freien Oberkörper zeigen. Ein schickes Hemd oder lässiges T-Shirt kann ebenso sexy wirken.

No-Gos bei Profilbildern

Finger weg von Bildern, die dich mit vielen Frauen zeigen. Die meisten Ladys gewinnen beim Anblick solcher Bilder den Eindruck, sie wären nur eine von vielen und werden dein Profil vermutlich gleich wieder verlassen.

Bei der Anzahl der Fotos gilt: Je weniger du hochlädst, desto besser müssen sie sein. Meistens wird zu 3 – 5 Fotos geraten. 2 sehr gute Fotos können jedoch auch funktionieren.

Dein Profiltext –

Wer wählerisch ist …Gewinnt.

Wie ist das denn gemeint?

Wir Menschen sind individuell und das ist gut so. Im beruflichen Umfeld sind Sympathie und Wellenlänge zweitrangig. Sex hingegen ist oft nur dann richtig gut, wenn man in bestimmten Bereichen ähnlich tickt und ein Mindestmaß an Empathie besitzt.

Wenn du allerdings beim Sex nicht auf vollkommen ausgefallene Sachen stehst, dann lautet die gute Nachricht: Es gibt genug Frauen da draußen, mit denen du fantastisch guten Sex haben kannst. Ebenso wahr ist …

Es wird auch Frauen geben, mit denen du nicht auf der gleichen Wellenlänge liegst. Wie aber trennst du die Spreu vom Weizen? – Korrekt. Mit deinem Profiltext.

Und deswegen …

Kann man es gar nicht oft genug betonen: Mit dem richtigen Profiltext ersparst du dir Chats und Treffen mit Frauen, mit denen es ohnehin keinen Spaß im Bett gäbe.

Sei wählerisch!

Stehe zu dir selbst und benenne deine Vorlieben und/oder Wünsche.

Ein paar Beispiele gefällig?

Direkt und seriös
„Gesucht: Intelligente und selbstbewusste Frau für den erotischen Nachmittag. Lass uns bei einem gemütlichen Cocktail starten und sehen, wohin die Reise führt.“

Dominant
Im Bett übernehme ich gerne die Führung und suche ausschließlich Frauen, die sich hingeben können. Erfahrung, Respekt und falls gewünscht auch Diskretion sind für mich selbstverständlich. Alles weitere kläre ich gerne mit dir unter vier Augen.

Locker und frech
Tattoos, Piercings und freche Mädels – darauf stehe ich. Wenn du dich auch ohne Makeup wohlfühlst, Humor besitzt und beim Sex nicht das Licht ausmachen musst, dann, Baby, würde ich dich verdammt gern kennenlernen.

Geben und Nehmen
„Am Sex hat’s echt nicht gelegen“, meinte meine Exfrau bei der Scheidung. (Ich fürchte, ich arbeite zu viel.) Also denn werte Ladys: Ich suche unverfänglichen Spaß am Wochenende. Und wenn du Geld für sexy Dessous ausgibst, gehen Essen und Drinks gerne auf mich.

No-Gos bei Profiltexten

  • Für Männer und Frauen gilt: Mit dem Alter wachsen auch die Ansprüche. Flache Witze kommen unter 23-jährigen vielleicht noch an, mit 43 hingegen wirken sie albern und unreif.
  • Unerfahrenheit verzeihen Frauen kaum, weil sie dann mit schlechtem Sex rechnen müssen. Wenn du also unerfahren bist, solltest du dich umgehend informieren und/oder deine Partnerin beim Sex auffordern, dir zu zeigen, was sie mag und was nicht.
  • Beschwere dich niemals über schlechte Erfahrungen in deinem Profiltext. Deine nächste Profilbesucherin sucht Spaß und leckeren Sex, sie hat keine Lust sich dein Gejammere anzuhören. Das gleiche Recht hast du natürlich auch.

Mit der richtigen Chat-Ansprache zum ersten One-Night-Stand

Dein Profil sollte inzwischen ausgefüllt sein. Die Ladys sehen deine Bilder und bekommen Appetit. Super. Jetzt geht’s an die richtige Ansprache.

Unsere Tipps für dein erstes Anschreiben:

  • Verwende immer den Nickname der Frau beim Anschreiben. Sonst wirkst du unpersönlich.
  • Bleib locker.
  • Gehe auf ihren Profiltext ein, wenn sie einen hat.
  • Fasse dich kurz. Länger als 10 Sätze sollte deine erste Nachricht nicht sein.
  • Benenne ein paar Details, die dir an ihr gut gefallen.
  • Mach einen Vorschlag für das erste Date.

Hier ein Beispiel:

„Hey (Name),
dein Profilfoto ist super und schwarz steht dir verdammt gut. Hättest du Lust auf ein Date? Falls ja, Kaffee, Cocktailbar, Spaziergang – wonach ist dir?

Würde mich freuen, von dir zu hören,
liebe Grüße: xxx“

Grundsätzlich gilt: Es ist nicht so wichtig, wie du Frauen anschreibst, so lange du ein paar No-Gos vermeidest:

  • Wenn nicht klar ersichtlich ist, dass deine Lady auf Sexchats steht, solltest du das Thema Sex in deinem Anschreiben strikt vermeiden! Viele Frauen müssen sich in der Gegenwart eines Mannes wohlfühlen, bevor sie bereit sind, mit ihm über Sex zu sprechen.
  • Nutze dein Anschreiben nicht, um über andere Mitglieder zu lästern oder über schlechte Erfahrungen zu jammern. Das wirkt kindisch und niveaulos.
  • Frage niemals nach persönlichen Details im Anschreiben. Der Nachname und die Wohnadresse der Lady sind tabu für dich. Nimm es stattdessen als Vertrauensbeweis, wenn sie irgendwann von sich aus davon erzählt.

Unsere Empfehlung: C-date
Bei Frauen sehr beliebte Sex Dating Seite/App

C-date ist zweifelsfrei die bekannteste Sexdating App in Deutschland! Die Webseite und die dazugehörige App wurden für Frauen und Männer konzipiert, die auf der Suche nach vollkommen unverbindlichen Sex-Abenteuern oder Affären sind.



Das erste Date vor dem Online-Night-Stand

Wenn du noch nicht viele Dates via Sex-Apps vereinbarst hast, ist es klar, dass du etwas nervös bist.

Das Problem dabei ist …

Wenn wir nervös sind, wirken wir unsicher und planlos. Auch unsere Stimme wirkt hektisch und unruhig. Doch es gibt ein paar Tricks, die fast immer helfen:

Leg dir schon einen Abend vorher die Kleidung bereit, die du tragen willst. Samt Unterwäsche und Schuhe. So vermeidest du Stress auf die letzte Minute.

Trage nur Kleidung, in denen du dich zu 100% wohlfühlst. Etwas sexy sollten sie allerdings schon wirken. Omas selbstgestrickter Rentierpullover bleibt also besser im Schrank.

Mach Sport vor dem ersten Date. Dadurch baut sich deine Anspannung ab und du wirst gelassener. Mach dir keine Gedanken wegen dem Sex. Auch Frauen, die auf One-Night-Stands stehen, wollen meistens erst einmal reden und brauchen etwas, bis sie sich in deiner Gegenwart wohlfühlen. Auch wenn es noch am selben Abend zur Sache gehen sollte, hast du in der Regel genug Zeit zur Erholung.

Trinke Alkohol nur in Maßen und achte auf deinen Mundgeruch. Nicht alle Ladys mögen den Geruch und Geschmack von Bier, frag sie gegebenenfalls, oder überlasse ihr die Wahl des Getränks.

Flirten ist ein Spiel

Betrachte Dates und One-Night-Stands ruhig als Spiel und habe Spaß dabei. Was mag sie? Was turnt sie ab? Welche Gesprächsthemen eignen sich gut als Einstieg? In welchen Bars fühlst du dich besonders wohl?

Je besser du dich selbst kennenlernst, desto leichter wird es dir fallen, dich auch in der Gegenwart einer fremden Frau wohlzufühlen. Beachte dabei:

Bei Sex Apps und One-Night-Stands geht es nicht darum, wer du im Leben bist. Dein Beruf, dein Kontostand, deine Träume – alles das ist nicht wichtig, wenn sich zwei Menschen treffen, um guten Sex zu haben.

Lola: „Ich liebe Blinddates und ONS. Die sind wie Weihnachten, denn man weiß nie, was man kriegt. Außerdem ist es immer total nett, wenn ich einem Mann gegenübersitze und genau spüre: Er will mich, aber weil er auch Gentlemen ist, wartet er, bis ich den ersten Schritt mache. Und wenn ich ihm dann sage, dass er mich gerne mal küssen darf … Dieses plötzliche Funkeln in seinen Augen zu sehen … Einfach göttlich! Danach überlasse ich die Zügel auch gerne wieder ihm.“



Punktzahlen im Vergleich

Von 50 Shades of Grey lernen: Was finden Frauen so sexy an Christian Grey?

Christian Grey ist der Protagonist von Shades of Grey. Weltweit wurden über 100 Millionen Exemplare des Buches verkauft. Aber was macht diesen Mann in den Augen der Frauen so attraktiv?

Er hat Geld und viele Männer glauben …

…das wäre es, was Frauen interessiert. Sieht man jedoch genauer hin, stellt man fest, dass Frauen finanzielle Unabhängigkeit zwar reizvoll finden (wer tut das nicht?), Reichtum allein aber sehr selten ausreicht, um ihre Gunst zu erwerben.

Wenn es aber nicht das Geld ist, was dann? Betrachtet man den Charakter genauer, fällt schnell auf:

  • Christian Grey ist selbstbewusst. Er weiß, wer er ist und was ihm gefällt.
  • Er kann offen über seine Wünsche und Vorstellungen reden.
  • Er bleibt respektvoll und ehrlich. Er benennt gegenüber Anastasia seine Wünsche an sie und lässt ihr Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen.
  • Er zeigt sich verantwortungsbewusst und offen. Gegebenen Versprechen hält er ein, wodurch es Anastasia leichter fällt, sich fallenzulassen.

Was kannst du von seinem Verhalten lernen?

Man muss kein Fan von BDSM sein, um das Erfolgsrezept adaptieren zu können: Wer sich die Mühe macht und eigene Wünsche definiert, kommt schneller zum Ziel. Abgesehen davon gilt, was ohnehin viele Frauen und Männer bestätigen:

Ein intaktes Selbstwertgefühl macht Menschen sexy!

Wie wird man selbstbewusst? – In dem man Erfahrungen sammelt. Und deswegen gilt auch bei Sex Apps und One-Night-Stands: Übung macht den Meister 😊

Sabine: „Also wer glaubt, ich falle vor jedem auf die Knie, der sich als dominant ausgibt, der irrt gewaltig. Aber es gibt wirklich kaum etwas attraktiveres, als Männer, die ihre Wünsche klar benennen und sich mir gegenüber trotzdem respektvoll verhalten. Wenn der Rest auch noch passt, habe ich auch keine Probleme damit, mich fallenzulassen.“

Ebenfalls wichtig:

Christian Grey macht Anastasia von Anfang an klar, dass er sie will. Und zwar nur sie. Dieser Ansatz lässt sich auf One-Night-Stands zwar schlecht kopieren, denn solche Versprechen will man sich bei ONS typischerweise gerade nicht geben. Dennoch …

Sollte deine Aufmerksamkeit am Dateabend ausschließlich der Frau gelten, die dir gerade gegenübersitzt. Das Smartphone sollte man lautlos stellen. Selbstverständlich darfst du von ihr die gleiche Aufmerksamkeit verlangen.



Unser Tipp
Unbedingt ausprobieren sollten Sie C-date. In allen Tests gab es viele Punkte und auch bei unseren Nutzern ist das Feedback durchweg positiv. Also unbedingt ausprobieren!
Bei Frauen sehr beliebte Sex Dating Seite/App

Von der Masse in die Klasse: Das Überangebot an Sexpartnern bei Sex Apps

Wer zu viele Frauen auf einmal anschreibt, wird schnell merken, dass er ein Eigentor schießt. Spätestens dann, wenn mehrere Frauen auf einmal antworten und auf rasche Antwort hoffen.

Also immer nur eine anschreiben und auf ihre Antwort warten?

Nein, es ist durchaus erlaubt, mehrere Frauen hintereinander anzuschreiben. Denn es werden dir vermutlich längst nicht alle antworten. Bis es zum Date kommt, vergeht erfahrungsgemäß erneut etwas Zeit, das ist völlig normal.

Unser Tipp:

Surfe ausgiebig durch das Angebot der Sex App und schreibe 3-5 Frauen an, die dich wirklich interessieren und deine Interessen teilen. Welche Vorteile hat diese Taktik?

  • Du behältst den Überblick
  • Du hast genug Zeit auf jede Frau individuell einzugehen
  • Sollten mehrere Frauen deinem Vorschlag für ein erstes Date zustimmen, kannst du die Dates mit einem Abstand von 2 Tagen immer noch recht zeitnahe arrangieren.


Schüchternheit verstehen und ablegen: So haben auch schüchterne Singles One-Night-Stands

Schüchternheit kann für Männer ein ernstes Problem sein. Nicht wenige jedoch packen das Thema falsch an, wenn sie versuchen, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Sicher. Alkohol kann helfen. Es mindert Hemmungen und fördert die Durchblutung. Rotwein soll auf manche sogar eine luststeigernde Wirkung haben.

Aber seien wir ehrlich …

Wollen wir jedes Mal zu Alkohol greifen müssen, wenn ein Flirt mit einer Frau ansteht? Wäre doch schön, wenn es auch ohne geht.

Also was tun?

Geh der Ursache auf den Grund. Warum fühlst du Beklemmungen in der Gegenwart einer Frau? Hast du Angst vor einer möglichen Abweisung?

Falls ja, dann versuche diese Angst abzulegen. Einen Korb bekommt auch der beste Profi. Bei Frauen ist das Thema Sex ohnehin facettenreicher. Denn …

der weibliche Zyklus hat bei vielen Frauen einen sehr großen Einfluss auf ihren Appetit nach Sex. Wenn dir eine Frau also einen Korb gibt, muss das nicht zwangsläufig an dir liegen.

Vielleicht bekommt sie bald ihre Periode, vielleicht geht sie aber auch schon mit einem anderen Mann aus und will nicht zu viele Dates auf einmal. Die genauen Gründe kennst du selten.

Eines gilt aber ganz sicher: Angst vor Dates legt niemand ab, in dem er keine Dates eingeht. Vielmehr wird sich deine Schüchternheit ganz von allein legen, wenn dein Gehirn mit der Zeit lernt, dass Dates und Körbe nicht das Ende der Welt sind.

In diesem Sinne: Ran an den Speck und nur nicht gleich aufgeben! 😊

Wir wünschen viel Spaß beim Flirten, Küssen und … !



Testergebnisse

Bei Frauen sehr beliebte Sex Dating Seite/App

C-date ist zweifelsfrei die bekannteste Sexdating App in Deutschland! Die Webseite und die dazugehörige App wurden für Frauen und Männer konzipiert, die auf der Suche nach vollkommen unverbindlichen Sex-Abenteuern oder Affären sind.

JOYclub ist „Das Facebook für Sex“

Im deutschsprachigen Raum zählt der JOYclub zweifelsfrei zu den populärsten Sex-Communitys.

FAQ