Ikos Dassia auf Korfu




 


Gesamtwertung
Auf der schönen Insel Korfu trifft der zeitgenössische mediterrane Stil auf traditionelle griechische Gast- und Kinderfreundlichkeit in der ruhigen Umgebung von Ikos Dassia. Das beste AI-Hotel, das man sich vorstellen kann!
Mareike (testet Ikos Dassia jeden Monat aufs Neue seit 2017)

Ikos Dassia Vorteile

  • Tolles All-Inclusive Konzept auf höchstem Niveau

  • Super für Familien

  • Super schöne Anlage



Die drei besten Anbieter in diesem Segment

Ikos Oceania auf Chalkidiki
Ikos Aria auf Kos
Ikos Dassia auf Korfu

Egal ob man mit anderen Gästen spricht oder Nutzerbewertungen ließt: das neue All-Inclusive Konzept stößt überall auf Begeisterung. Professionelles Personal, wunderbare Anlage, herrlich für Kinder, sauberes Meer, sehr gutes Essen und angenehmes Publikum. Das ist was man immer hört und was wir auch bestätigen können.

Auch für Familien ist das Hotel super geeignet, die Fahrt vom Flughafen dauert nur etwa 20 Minuten.

Das Ikos Dassia auf Korfu wurde von TripAdvisor im Jahr 2020 zur Nummer eins der 25 besten All-Inclusive-Resorts der Welt, in Europa und in Griechenland gekrönt. Nicht ohne Grund!




Gastronomie im Ikos Dassia

Das Essen im Ikos Dassia ist ein Traum. Selbst wenn man bereits in Hotels mit gutem bis sehr gutem Essen war, das Ikos Dassia toppt einfach alles. Es ist ein All-Inclusive Hotel auf höchstem kulinarischem Niveau. Egal wann oder wo man etwas essen möchte, man bekommt es.

In den verschiedensten Restaurants werden unterschiedliche Speisen angeboten.

Das Ikos Dassia verfügt über 6 À-la-carte Restaurants ("Ouzo" mit modern-griechischer Küche, "Anaya" mit asiatischer Küche, "Fresco" mit italienischer Küche, "Provence" mit französischer Küche, "Ergon Deli" mit exquisit traditionell-griechischen Gerichten und "Kerkyra" À-la-carte-Restaurant mit regionaler Küche, meistens unter der Leitung eines Michelin-Sternekochs) und 9 Bars sowie einen Weinkeller mit einer Auswahl von 300 nationalen und internationalen Weinsorten.


Unsere Empfehlung: Ikos Oceania
Ikos Oceania auf Chalkidiki

Die Ikos Resorts stehen für neues Konzept für All-Inclusive-Strandurlaub der Luxusklasse. Auch hier im Ikos Oceania erwartet den Gast ein Hotel in modernem Design, erstklassiger und außerordentlich persönlicher Service und vor allem kulinarische Genüsse auf höchsten Niveau.



Kindertauglichkeit

Kinder jeden Alters sind im Ikos Dassia Resort herzlich willkommen. Babys ab vier Monaten können professionell betreut werden. Im Mini Club gibt es für Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Das Angebot reicht von basteln, schwimmen, den Strand und deren Bewohner erkunden, bis hin zu kochen, backen oder einfach nur Lego spielen oder malen.

Am Strand toben und planschen die Kleinen unter Aufsicht von ausgebildeten Bademeistern. Der Kinderpool ist sehr schön angelegt und macht den Kindern viel Spaß.Strand Ikos Dassia

Oder die Kinder knüpfen neue Freundschaften im Kids Club und spielen bis zum Müdewerden. Oder sie bleiben bei den Eltern, was auch ganz entspannt sein kann, denn anders als in anderen Hotels, wird einem jeder Wunsch erfüllt. Egal ob ein Snack zwischendurch am Pool, eine Kugel Eis oder einfach nur Sandspielzeug oder ein frisches Handtuch. Da man sich um nichts kümmern muss, kann man die Zeit ganz entspannt genießen.

Es gibt verschiedene Airlines wie Condor, Eurowings oder TuiFly, die Flüge nach Korfu anbieten. Sie dauern 2-3 Stunden, mit Zwischenstopp dauert es dann dementsprechend länger. Von München gibt es viele Direktflüge. Mit Kindern also kein Problem.



Anlage und Größe

Das Ikos Dassia Resort fasst insgesamt 411 Zimmer, was auf den ersten Blick eine Menge ist. Was uns an der Anlage sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass das Hotel trotz der Besucherzahl (auch wenn es ausgebucht ist) überhaupt nicht überlaufen bzw. überfüllt wirkt. Es gibt genug Platz für jeden Gast, sprich niemand muss um 5 Uhr aufstehen und die Liegen mit einem Handtuch reservieren. Und es gibt zwei Rezeptionen, die das Hotel dadurch nur halb so groß wirken lassen.

StrandDer Strand ist sehr schön angelegt und mit weichem Sand aufgeschüttet. Kinder können hier super ihre Burgen bauen.

Ansonsten ist die Anlage super grün und voller Bäume und Pflanzen. Nicht umsonst wird Korfu die grünste der 7 Ionischen Inseln genannt.


Unser Tipp
Unbedingt ausprobieren sollten Sie Ikos Oceania. In allen Tests gab es viele Punkte und auch bei unseren Nutzern ist das Feedback durchweg positiv. Also unbedingt ausprobieren!

Punktzahlen im Vergleich


Geschrieben von:
Mareike
Mareike ist unsere Expertin für Familienreisen und Online Flirts
Mareike ist zwar für einen Flirt immer zu haben, doch ist sie längst glücklich vergeben. Die zweifache Mutter hatte dennoch ein Faible für diverse Flirt Apps, die sie allerdings rein aus beruflicher perspektive testet und analysiert. Ein Thema das Mareike sehr am Herzen liegt sind Familienreisen. Als Expertin auf diesem Gebiet teilt sie Ihre Erfahrungen gerne mit der Leserschaft des Käufer-Kompass.


Nutzerwertungen und Nutzerfeedback

Durchschnittliche Nutzerwertung
10
Durchschnitt: 10 (2 Wertungen)

Kommentare

19.01.2021 - 15:28
Markus B.

Wir haben selten in einem All-Inclusive Hotel so gut, lecker und qualitativ hochwertig gegessen wie im Ikos Dassia. Hierbei muss man sagen, dass wir am Anfang etwas skeptisch hinsichtlich des Essens und der Qualität der Speisen waren. Aufgrund der Größe und dem Volumen des Hotels, wussten wir nicht genau was uns erwarten würde. Und man kennt es ja von TUI-Clubs: hier fließt Alkohol in Strömen. Im Ikos ist das ganz anders. Erlesene Weinkarten und sogar alkoholfreie Cocktails für die Kinder. Genau wie man es sich wünscht.

User rating
10
Durchschnitt: 10 (1 Wertung)
20.01.2021 - 15:14
MünchnerPapa

Sehr abwechslungsreiches und leckeres Essen. Besonders in den Themenrestaurants konnte man besonders gut Essen und wurde dabei bedient! Das Essen war immer frisch und beim Buffet lagen keine Mengen an Essen, sodass immer frisch nachgelegt wurde. Sowohl die Atmosphäre, die Qualität vom Essen als auch der Genuss war ein Traum. Bisher haben wir in keinem Hotel so gut gegessen wie im Ikos Dassia! Auch für die Kinder gab es spezielle Gerichte, nicht nur Schnitzel und Pommes. Sie haben aber oft auch bei unseren Gerichten mitgegessen.

User rating
10
Durchschnitt: 10 (1 Wertung)
26.01.2021 - 14:48
Dazia

Das Ikos Dassia Hotel auf Korfu ist ein wunderbares Hotel. Ich war dort schon mit meiner Familie jetzt zum zweiten Mal und es war immer klasse! Wir waren kurz vor Session Ende dort und die Angestellten waren super freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eine ganz tolle Suite mit Meerblick. Großes Bett, eine Couch als Sitzmöglichkeit und zwei Kleiderschränke. Was für uns super war.

User rating
9
Durchschnitt: 9 (1 Wertung)