Luxus Familienreisen

Zeit mit der Familie ist heute bereits Luxus. Noch mehr wird es zum Luxus, wenn rundum alles passt. Das Essen, das Hotel, die Anreise, Ausflüge. Das ist nicht möglich? Doch. Unsere Tipps für die besten Tage des Jahres mit kurzen Flugzeiten aus Deutschland sind die Hotels der Ikos Gruppe.

Weil man Kinder hat, sinken die Ansprüche ja nicht. Und genau hier setzen die Ikos Hotels an. Dadurch, dass es keine versteckten Kosten gibt, beim Essen in den A-lá-carte Restaurants darauf geachtet wird, dass die Kinder gleich als erstes ihr Essen bekommen und einem jeder Wunsch erfüllt wird, wird der Urlaub in Ikos Hotels zum absoluten Luxusurlaub für höchste Ansprüche.



Testergebnisse

Ikos Oceania auf Chalkidiki

Die Ikos Resorts stehen für neues Konzept für All-Inclusive-Strandurlaub der Luxusklasse. Auch hier im Ikos Oceania erwartet den Gast ein Hotel in modernem Design, erstklassiger und außerordentlich persönlicher Service und vor allem kulinarische Genüsse auf höchsten Niveau.

Ikos Aria auf Kos

In schöner Umgebung liegt dieses All-Inclusive Resort der Spitzenklasse. Besonders im Herbst ein echter Kennertipp.

Ikos Dassia auf Korfu

Auf der schönen Insel Korfu trifft der zeitgenössische mediterrane Stil auf traditionelle griechische Gast- und Kinderfreundlichkeit in der ruhigen Umgebung von Ikos Dassia. Das beste AI-Hotel, das man sich vorstellen kann!

Aldiana Club auf Fuerteventura

Sie träumen von Sonne und Strand? Noch dazu mit einem ausgiebigem Sportprogramm und Kinderbetreuung? Dann sind Sie hier richtig: im Club Aldiana auf Fuerteventura

Robinson Nobilis

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub, mit kleinen Abstrichen.


Luxusurlaub und Familie sind kein Widerspruch

Familienurlaub in All-Inclusive Hotels wird für Reisende mit gewissen Ansprüchen schnell zu einer Probe. Billige Getränke, schlechte Cocktails, Massenabfertigung am Buffet. Sie kennen das.

Ganz anders bei den Ikos Hotels. Beim „Infinite Lifestyle“ – wie das All-Inclusive-Konzept bei den Ikos Resorts genannt wird – geht es um den größtmöglichen Genuss. Hier gibt es eine Vielzahl von Restaurants, auch mit Bedienung. Die Weinkarten sind mit mehreren 100 Weinen passend zu den Menüs abgestimmt und die Speisen werden auf Sterneniveau zubereitet. Aber auch sonst gilt: alles wird möglich gemacht. Auch wenn sich am Pool der kleine Hunger zwischendurch bemerkbar macht, ein Eis oder ein Cocktail gewünscht ist. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt und man muss sich um nichts kümmern. So wird der Familienurlaub nicht nur zum Luxusurlaub sondern zu den schönsten Tagen des Jahres. Klingt nach Werbetext? Fast, denn genau hier setzten die Hotels der Ikos Resorts an.


Unsere Empfehlung: Ikos Oceania
Ikos Oceania auf Chalkidiki

Die Ikos Resorts stehen für neues Konzept für All-Inclusive-Strandurlaub der Luxusklasse. Auch hier im Ikos Oceania erwartet den Gast ein Hotel in modernem Design, erstklassiger und außerordentlich persönlicher Service und vor allem kulinarische Genüsse auf höchsten Niveau.



Ikos Hotels für Familien

Außergewöhnlich in jeder Hinsicht sind die Ikos Hotels – und trotzdem perfekt für einen Urlaub mit Kindern geeignet. Herausragendes Design, exklusive Restaurants, hochwertige Villen und Suiten und ein einzigartiger Service – das zeichnet ein Luxus-Hotel aus!

Die Gäste der Ikos Resorts haben ihre hohe Zufriedenheit in den letzten Jahr immer wieder bestätigt. So konnten sich das Ikos Olivia und das Ikos Oceania auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki bei den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards über die letzten Jahre die Spitzenplätze in der Kategorie „All Inclusive“ sichern. Auch die HolidayCheck Awards im letzten Jahr ging an beide Hotels. Und wir werden nicht lange warten müssen, bis die neu eröffneten Ikos Hotels auch mit ähnlichen Loorberen ausgezeichnet werden.


Punktzahlen im Vergleich


Familienfreundlichkeit der Ikos Hotels

Endlich Urlaub, endlich Zeit, um gemeinsam etwas zu erleben. Doch mit Nachwuchs ist das alles nicht mehr ganz so leicht umzusetzen, vor allem wenn der Urlaub nicht nur Spaß, sondern auch Stil und für jeden das gewisse Etwas bieten soll.

Dazu gehören Spiel und Abenteuer für die Kinder, genauso wie eine erholsame Zeit am Strand oder im Spa einer exklusiven Unterkunft.

Die von uns empfohlenen Hotels liegen unter einer Stunde Fahrt vom Flughafen. Und bereits bei der Ankunft, wird einem jeder Wunsch von den Lippen gelesen.


Unser Tipp
Unbedingt ausprobieren sollten Sie Ikos Oceania. In allen Tests gab es viele Punkte und auch bei unseren Nutzern ist das Feedback durchweg positiv. Also unbedingt ausprobieren!

Luxusreisen mit Kindern

"Quality time" - dieser Begriff mag überstrapaziert sein, aber am Ende trifft er sehr gut was mach sucht. Ganz besonders deshalb, weil er oft als Ziel der Erwachsenen herhalten muss, mehr Zeit mit der Familie und den Kindern, die man viel zu wenig sieht, zu verbringen. Doch leider ist dieses Ziel in unserer heutigen Welt schwer umsetzbar. Einen Ausweg aus diesem Problem schafft da nur die Urlaubszeit - sofern sie wirklich erholsam ist. Eine Ferienwohnung ohne Spülmaschine fällt da aus. Deshalb sei Ihnen die jedes einzelne Hotel der Ikos Gruppe ans Herz gelegt. Diese sind speziell für Familien mit Kindern bestens geeignet. Aber auch andere Hotel bzw. Club-Gruppen setzen auf Kinderfreundlichkeit und Kinderbetreuung. So z.B. verschiedene Robinson Clubs, wie der Robinson Club Esquinzo Playa, und die Gruppe der Aldiana Clubs, wie mit dem Club Aldiana auf Fuerteventura.



Testergebnisse

Ikos Oceania auf Chalkidiki
9,5

  • Das Ikos Oceania bietet ein vielseitiges Unterhaltungsangebot.
  • Eine große Auswahl an kulinarischen Themenrestaurants
  • Elegante und luxuriöse Zimmer
  • Herrliche Gärten und Poolanlagen
Ikos Aria auf Kos
9,5

  • Gastronomie auf sehr hohem Niveau
  • Toller Strand
  • Schöner Kinderpool
  • Tolle Wein- und Cocktailkarte
Ikos Dassia auf Korfu
9,4

  • Tolles All-Inclusive Konzept auf höchstem Niveau
  • Super für Familien
  • Super schöne Anlage
Aldiana Club auf Fuerteventura
8,0

  • unaufgeregte Animation bei tollem Essen und spitzen Drinks
  • wunderschöne Lage hoch über dem Meer mit spektakulären Sonnenaufgängen
  • herzliche Kinderbetreuung, damit auch die Kleinen auf ihre Kosten kommen
  • weitläufige schöne Anlage, bei der man manchmal ganz gut zu Fuß sein muss
  • direkten Strandzugang mit anspruchsvollem Wellengang
Robinson Nobilis
7,2

  • direkte Strandlage, so dass auf ein eigenes Auto im Urlaub verzichtet werden kann
  • große Auswahl an Pools in der Anlage, auch für Kinder geeignet
  • vollumfängliche kulinarische Verpflegung mit kindgerechten Speisen
  • Kommunikation in Deutsch, Englisch und Türkisch überall im Club möglich

Vorteile

  • All-Inclusive auf höchsten Niveau

  • Super Service

  • Bestens ausgestattet für Familien mit Kindern

  • Exklusives Ambiente gepaart mit bestem Service

  • Unvergessliche Gourmet-Momente